Patric Puscha

Experte für die Jungpferde-Ausbildung

Patric Puscha absolvierte vor seiner Bereiterlehre ein halbjähriges Praktikum im Reitinstitut von Neindorff. Seine Ausbildung begann er bei Michael Bühl damals in Gengenbach bei Offenburg. Bei Herrn Bühl durfte Patric während seiner Lehre bereits Berittpferde auf Turnieren vorstellen und konnte sich damals schon einige Schleifen erreiten.

Im letzten Ausbildungsjahr wechselte er zum Landestrainer für Dressur in Baden-Württemberg Bertin Pötter in Murr. Dort hatte er die Möglichkeit sein Wissen auf Pferden welche bis zum Grand Prix ausgebildet waren zu vervollständigen.

Von 2004 bis 2008 war Patric in unserem Betrieb in Neurod als Betriebsleiter tätig und hat seit damals treue Kundschaft im In- und Ausland. Nachdem unser Pachtvertrag in Neurod beendet war, hatte er die Berittpferde in der Reitanlage Berghausen und war in Teilzeit bei Olaf Nowak in Göbrichen angestellt. Seit 2010 ist Patric wieder als freiberuflicher Ausbilder tätig und hat die Berittpferde beim Reitverein Rotensol eingestallt. Während der ganzen Zeit stellte er die Pferde auf den Turnieren bis zur schweren Klasse in Dressur und Springen, als auch in Jungpferdechampionaten vor. Seit 2018 unterrichtet Patric 2x im Monat im Raum Basel und mehrmals im Jahr als Co-Trainer bei den Ungarischen Vielseitigkeitsreitern.

Patric Puscha