Zusammen mit den Reitern aus Lipica wurde ich zu den Marbach Classics im Juli 2014 eingeladen. Ich war verantwortlich für die Choreographie einer 8er Quadrille teilweise im Damensattel geritten. Aus Lipica nahmen im Damensattel teil Neja Kogoj mit 202 Neapolitano Graciosa III, Fabrizia Percacci mit 119 Favory Graciosa II, im Herrensattel Miro Dragic mit 274 Favory Steaka XX und Miran Mavec mit 275 Maestoso Betalka XXVI. Aus Kladruby ritten ebenfalls zwei Damen im Seitsattel und zwei Herren.

Die Choreographie beinhaltete Lektionen wie Schulterherein, Traversalen, Fliegende Wechsel, Galopp-Pirouetten sowie zwei gestütsspezifische Teile bei denen unsere Reiter Piaffe, Passage und Fabrizia mit ihrem Graciosa eine perfekte Levade zeigen konnte.

Außerdem durfte ich Sacha Eckjahns beim Einstudieren der großen Quadrille mit 32 Hengsten unterstützen.

Es war eine große Ehre dort teilnehmen zu dürfen.