Er stammt von Elfengeist und ist aus der Akazie v. Argentan, einer der besten Zuchtstuten des Gestüts Schlossäcker. Kam als knapp 3jähriger frisch angeritten zu uns in den Stall. Patric hat damals im Gestüt die jungen Pferde als Freiberufler eingeritten und von seiner Ruhe und Gelassenheit geschwärmt, auch dass er noch so ein Babyface sei. Wir haben ihm dann erst einmal noch eine mehrmonatige Pause gegönnt, bevor wir ihn dann 4jährig wieder vermehrt geritten haben. Er war über die Jahre auf den Turnieren erfolgreich, angefangen von 4- und 5jährig Dressurpferdeprüfungen bis hin zu M-Dressur als 10jähriger. Auch als Fotomodell war er geeignet. Für das Pferdemagazin Cavallo hat Fritz Stahlecker für seine neu entwickelten Kandarengebisse und -zäume zwei Modellpferde resp. Versuchsobjekte gebraucht und wir haben mit Elfenherz und Brilliant die Kandaren getestet.

Im Jahr 2014 haben wir uns kurzfristig entschlossen ihn an eine unserer Schülerinnen in die Schweiz zu verkaufen, deren Pferd ganz überraschend verletzungsbedingt in Rente geschickt werden musste. Dort ist er nach wie vor in der Mittelschweren Klasse auf Turnieren im Einsatz und genießt sein Leben als neutraler Schweizer.